Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: Radiojoddiagnostik?

| Beitrags-ID: 382792

So, da bin ich.
Mein Arzt hat mir die RJD als Abschluss empfohlen. Einfach um zu schauen, ob auch der letzte kleine Rest weg ist und als Abschlussuntersuchung. ABER er meinte auch ganz klar wenn dieser minimale Rest nicht weg sein sollte, dann empfiehlt er ganz klar KEINE zweite Radiojodtherapie. Das geht dann auch gegen seine Prinzipien und er sagt, dass wir das bei ihm in der Praxis überwachen und im Blick haben. Bei so einem minimalen Rest ist alles andere einfach Geldschneiderei…
Ich werde also im November die zwei oder drei Tage noch einmal in die Klinik gehen. Ich bekomme zwei Tage vorher die rTSH Spritze, das war letztes Mal eigentlich auch okay soweit. Ab Freitag bleibe ich dann da und evtl. kann ich dann auch schon Sonntag wieder raus, sonst den Montag.

Mein Arzt hat auch gesagt, wenn ich die RJD (aus welchen Gründen auch immer) nicht machen möchte, dann ist das so. Er empfiehlt es lediglich.

Letztendlich entscheidest also du selbst. Und wenn bei dir nach der RJT auch kein Rest vorhanden gewesen ist, dann sollte auch nichts da sein.

Ich verstehe die RJD nun als Abschlussuntersuchung der RJT um zu schauen ob ein vorher vorhandenes Restgewebe verschwunden ist. Die Diagnostik im KrH ist einfach anders und ausführlicher als beim NUK vor Ort.