Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin/Henning macht Bauchschmerzen/Durchfall

| Beitrags-ID: 383647

Hallo Murkel,

was sind deine aktuellen Schilddrüsenwerte im Blut (TSH, fT3 und fT4)?

Bauchschmerzen habe ich nicht, und auch keinen Durchfall, jedoch eine erhöhte Stuhlfrequenz: Vor dem Frühstück und mehrmals nach dem Frühstück, wobei ich meine Schilddrüsenhormone morgens nehme.
Und über die Jahre nervt das sehr.

Mein TSH-Wert ist im unteren Referenzbereich und fT4 und fT3 innerhalb des Referenzbereichs (wenn ich zuvor die Tabletten nicht genommen habe).

Da ich 125 µg L-T4 und 10 µg L-T3 (beides von Henning) nehme, habe ich auch schon mal versucht, das L-T3 abends wie in der Europäische Leitlinie zur L-T4 und L-T3-Substitution (2012) empfohlen zu nehmen: habe da allerdings keinerlei Unterschiede gemerkt, so dass ich wieder beides morgens nehme.

Viele Grüße
Harald