Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin/Henning macht Bauchschmerzen/Durchfall

| Beitrags-ID: 383655

Liebe Murkel,

nein, mit dem Herzen habe ich kein Problem.

Mein TSH-Wert ist innerhalb des Referenzbereichs im unteren Bereich.

Kleine Veränderungen in der Hormondosis merke ich erst nach mehreren Wochen.
Selbst wenn ich die L-T3-Dosis ganz weglasse, merke ich dies erst nach mehreren Wochen, ich gerate dann „geistig“ langsam in eine Art Schilddrüsenunterfunktion.
Wenn ich L-T3 dann wieder nehme geht es mir relativ schnell wieder besser.
Bei mir ist es völlig egal, zu welcher Tageszeit ich das L-T3 nehme. Ich merke kein Unterschied.

Wenn ich jedoch meine komplette Dosis (L-T4+LT3) am Tag vergesse, dann merke ich dies durchaus: im Sport nicht so leistungsfähig, weinerlich.

Oder aus versehen die doppelte Dosis nehme (L-T4 +L-T3) dann habe ich großen Heißhunger.

Viele Grüße
Harald