Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: L-Thyroxin/Henning macht Bauchschmerzen/Durchfall

| Beitrags-ID: 383661

Hallo Rainer,

falls bei der Darmspiegelung, wie ich hoffe, kein (bösartiger) Befund herauskommt, könnte es sich bei dir um einen Reizdarm handeln, an dem ich auch leide.

Sobald ich eine Mahlzeit gegessen habe, fangt nach 30-60 Minuten mein Darm an zu rumoren, Krämpfe und oft peinliche Blähungen.

Nach etlichen fehlgeschlagenen Medikamenten – Versuchen haben sich mein HA und ich auf folgendes Prozedere geeinigt, was als einziges auch wirklich hilft:

1. Eine Stunde vor dem Essen 1 Kapsel Colpermin, das ist reines Pfefferminzöl, hilft super!
2. Zum Essen Verdauungsenzyme (Kreon 10.000) dazu und/oder, was noch viel besser hilft: Zur Hauptmahlzeit 2 Kapseln „Kijimea-Reizdarm“ (= Bifido-Bakterienstamm) schlucken.

Jetzt habe ich alles im Griff!

Wünsche dir das Beste!
Herzlichst Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.