Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: L-Thyroxin Henning: Dosis seit Jahren gleich: TSH schwankt

| Beitrags-ID: 384121

Hallo Harald,

die Euthyrox-Affäre hat unser Vertrauen wohl ziemlich erschüttert, wenn es um Medikamenten-Qualität geht. Leider scheint da dank Ökonomisierung des Gesundheitswesens mehr möglich, als man bislang dachte. Insofern kann ich deinen Verdacht nachvollziehen.

Allerdings bekommen wir Frauen bei Veränderungen in dieser Altersphase immer sofort den Hinweis auf die Wechseljahre. Ich kenn mich da nicht aus, aber es soll ja auch männliche Wechseljahre geben. Könnten die hier vielleicht eine Rolle spielen?

Bin gespannt auf deine neuen Werte, vor allem fT3 und fT4, die du bislang nicht angegeben hast. Gab es da in letzter Zeit auch Veränderungen?

Viele Grüße
Frauke