Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin Henning: Dosis seit Jahren gleich: TSH schwankt

| Beitrags-ID: 384130

Hallo Harald, zu deiner häufigen Stuhlfrequenz, kann ich die Vermutung, dass es am Schilddrüsenpräparat liegt nur ebenso anstellen. Sieh dir mal die Hilfsstoffe von Henning an. Unter anderem ist da Magnesium-oder Natrium-oder Calcium-CARBONAT drin. Das Carbonat ist ja eine Base. Weiterhin hast du etwas Rizinusöl dabei. Ja es mag gering sein, doch über die Jahre denke ich…

Ich kann genau am Darm orten wo die Tablette sich aufgelöst hat. Von dort aus, geht auch, sobald die Nahrung die Stelle erreicht, ein osmotischer Druck aus und ich kann auf die Toillette gehen. (Gallenblase ist raus- die ist es nicht)
Früher war das nicht so.

Nehme ich Thyronajod 75mcg…mein ursprüngliches Präparat von dem ich weg bin, kann ich nach jedem Essen und zwischendurch, auch auf die Toilette rennen. Also fast jede Stunde. Das hat mein Kreislauf oft nicht mehr mitgemacht.
Nehme ich Thyronajod 100mcg und teile sie mir zu 75mcg zurecht, ist das abgeschwächter. Seltsam.

Es gibt ja so Abführzäpfen, die bekam ich nachdem meine Gallenblase herausoperiert wurde. Diese bestehen ebenso aus Magnesiumcarbonat- wie Fett. Solche Kombinationen üben osmotischen Druck aus und können abführen.

Meine Gedanken dazu.

Deine Gedanken zum TSH Wert finde ich ebenso für mich interssant.
Dann werde ich mich nicht mehr so darauf fixieren, denn ich habe gutartige Tumore, die aber starke Entzündungen im Körper auslösen. Wenn diese aktiv werden, dürfte dies bei mir ebenso das T3 runterfahren. Denn es gibt dann immer diese Tage, an jenen ich wie handlunsgunfähig werde…extrem tiefer Blutdruck, kaum aufstehen und laufen kann.

Soweit erstmal ;)