Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: L-Thyroxin Henning: Dosis seit Jahren gleich: TSH schwankt

| Beitrags-ID: 384138

Hallo Harald,

getreu dem Motto „Es liegt nicht immer alles an der Schilddrüse/den Schilddrüsenhormonen“ frage ich mich, ob du wegen des Problems mal beim Gastroenterologen warst. Es gibt sicher diverse mögliche Ursachen in diesem Bereich für eine erhöhte Stuhlfrequenz. Auch biete ich dir gerne eine Ernährungsberatung an, falls du da noch Fragen hast. Und schließlich darf der enge Zusammenhang von Verdauung und Psyche nicht unerwähnt bleiben:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/das-geheimnis-unseres-bauchgehirns/
Es gibt also vermutlich neben der Schilddrüsenmedikation noch weitere „Hebel“, an denen du wegen deiner Probleme ansetzen kannst.

Viele Grüße
Frauke