Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: (Laufende-)Studie: Selpercatinib bei RET-Aktivierung

| Beitrags-ID: 384355

Hallo,

Am 29 September wurde auf dem ESMO 2019 Kongress eine weitere Zwischenauswertung der hier beschriebenen LIBRETTO-001 Studie mit LOXO-292 (Selpercatinib) vorgestellt.

Hier ist eine Zusammenfassung direkt auf der ESMO Website:

Und hier eine etwas ausführlichere Aufarbeitung der Ergebnisse:

Insgesamt kann man die Ergebnisse durchaus als sehr vielversprechend bezeichnen. Im zweiten Artikel (Onclive) wird erwähnt, dass sogar 2 PatientInnen mit anaplastischem SD-Karzinom in der Studie sind, dessen Zustand sich nicht verschlechtert hat bzw. wo sogar eine Teilremission beobachtet wurde („Of the 2 patients with anaplastic histology, 1 had a PR and the other had stable disease.“).

Harald,
vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit dieses Update in den Eingangsbeitrag einbinden. :)

Ich habe diese Infos übrigens auf keiner deutschsprachigen Seite gefunden und hab mir nicht die Mühe gemacht sie hier weiter aufzuarbeiten, da es nur eine Zwischenauswertung ist undvermutlich nur wenige von uns betreffen wird.
Ich hoffe christian160470 wird bald aus erster Hand berichten können!

Grüße,
Hector

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.