Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Huke
Nutzer*In

Antwort auf: Einführung der geänderten Formel von Euthyrox® zum 2. Q 2019

| Beitrags-ID: 384405

Hallo zusammen,
im Juni letzten Jahres habe ich erstmalig die neue Formulierung von Euthyrox erhalten, in der Dosierung 175. Plötzlich sind extreme Überfunktionssymptome aufgetaucht, die ich vorher nicht kannte. Inzwischen bin ich bei 137 angekommen, die Blutwerte sind endlich wieder im erträglichen Bereich, aber geblieben sind Muskelschmerzen am ganzen Körper. Mein Arzt rät zu einem Präparatwechsel. Ich bin jetzt aber mit der Dosierung skeptisch. Mit der alten Formulierung von Euthyrox war ich ja mit 175 gut eingestellt, mit der neuen bereits mit 137. Jetzt soll ich das Ratiopharm-Präparat probieren, aber ebenfalls mit 137. Gibt es hier wirklich eine so große Schwankungsbreite in der Wirkung der Präparate? Oder war das jetzt bei Euthyrox die Ausnahme? Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, da ich bis Juni immer Euthyrox gut vertragen habe.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich oder schon den Präparatwechsel durch. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße.