Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Einführung der geänderten Formel von Euthyrox® zum 2. Q 2019

| Beitrags-ID: 384406

Hallo Huke.

Ich denke eine Faustformel gibt es leider nicht.

Ich zum Beispiel musst beim Umsteigen vom alten aufs neue Euthyrox sogar von 125ug auf gut 137 ug erhöhen, damit ich mich wohlfühle.

Du siehst, Alle reagieren da anders.

Da es neben dem Umstieg aufs neue Euthyrox in der Zwischenzeit auch andere Faktoren geben kann, wieso Du weniger SD Hormone benötigst, würde ich vermutlich mit der tieferen Dosis starten und dann nach 6-8 Wochen die Werte kontrollieren lassen und anpassen.

Dies einfach, weil ich denke dass es einfacher und angenehmer ist einen leicht zu tiefen Wert in kurzer Zeit nach oben zu korrigieren, als von einer Überfunktion wieder nach Untern zu korrigieren.

Gruss Hansjörg

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.