Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Einführung der geänderten Formel von Euthyrox® zum 2. Q 2019

| Beitrags-ID: 384415

Hallo Carola.

Für mein Verständnis…

Waren die ersten Werte noch unter dem alten Euthyrox und die zweiten mit dem Neuen?

Du schreibst von 88..

welche dosis hattest Du dann mit dem alten und welche jetzt mit dem Neuen?

Ich habe über ein Jahr schon umgestellt. Kam vorher mit 125 ug klar und nehme jetzt mit dem Neuen 125 und 150 im Wechsel (3mal 150/Woche) So komme ich auf gut 135,7 ug pro woche. Ich musste also beim Wechsel steigern, Da reagiert halt Jeder/Jede anders. Andere müssen vielleicht eher senken.

Wenn Du sonst mit der neuen Formel klar kommst betreffend Nebenwirkungen würde ich vermutlich eher mal die Dosis noch ein wenig erhöhen und dann schauen. Spielraum beim FT4 hast Du ja noch.

Und wenn es nicht gross bessert kannst Du immer noch auf einen andern Hersteller wechseln.

Bei mir ist es seit Anfang recht ähnlich.. Ft3 recht tief aber ft4 kratze ich meist im oberen Bereich und TSH schwankt immer ein wenig zwischen 1 und 2. Aber ich fühle mich so wohl das ist die Hauptsache.

Liebe Grüsse Hansjörg