Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Einführung der geänderten Formel von Euthyrox® zum 2. Q 2019

| Beitrags-ID: 384417

Hallo Carola

Also erstmal schön, dass sich Deine Sorgen und Probleme nun ein wenig gelöst haben und das Leben wieder in ruhigeren Bahnen läuft.

Dabei darfst Du nicht vergessen, dass auch Stress und emotionaler Zustand einen Einfluss auf den Bedarf der Hormone haben kann, sprich dies kann den Bedard deiner Dosis beeinflusssen.
Wegen dem Steigern wäre ich sehr vorsichtig. Schon kleine Änderungen können sich recht auswirken. Ich persönlich würde jetzt von 88 allerhöchstens auf 100 ug steigern oder noch weniger. Dies ist schon recht viel. Eine Veränderung solltest Du dann schon nach ein paar wochen spüren und dann in ca 3 Monaten zur Blutkontrolle. Aber am besten ist sicher wenn Du dies mit dem Arzt deines Vertrauens besprichst und ihm sagst was Du möchtest.

Liebe Grüsse
Hansjörg