Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Einführung der geänderten Formel von Euthyrox® zum 2. Q 2019

| Beitrags-ID: 384419

Ich wollte jetzt kurz vorm Jahresende auch meine Erfahrungen mit dem „neuen“ Euthyrox schildern.

Ich nehme selbige seit Anfang Juni. Zur Orientierung, meine SD wurde komplett entfernt (2013), und ich nehme täglich 88. Die ersten ca. 5 Tage spürte ich ziemlich rasch nach der Einnahme ein bisschen etwas wie einen schwummligen Kopf, legt sich aber dann nach 1, 2 Stunden wieder. Ich begann an einem Montag, ab Samstag/Sonntag war das aber gänzlich weg und ich dachte nach einer Woche gar nicht mehr an die neuen Euthyrox.

Seither keinerlei körperliche Symptome. SD-Kontrolle habe ich dann Ende September gemacht. Werte sind völlig in Ordnung und unverändert im Bereich der jährlichen Kontrollwerte.

Im gesatmen kann ich jetzt nach 6 Monaten sagen, dass jegliche Befürchtung und Angst völlig unbegründet waren. Ich gehe fast so weit zu sagen, dass die neuen sogar noch verträglicher für mich sind, da ich in den über 6 Monaten seit dem Wechsel so gut wie nie irgendwelche Symptome wahrgenommen habe. Bei den alten gabs das zwar auch recht selten, aber 1,2 mal im Jahr kam das vlt. schon mal vor.

Jeder der dahingehend noch eine Umstellung oder Neumedikation auf Euthyrox vor sich hat kann positiv und optimistisch an die Sache rangehen. Natürlich heisst es nicht, dass es bei jedem passen muss, aber ich weiss von mir, dass solche Rückmeldungen auch Mut und Zuversicht machen können, ich hoffe es klappt auch bei allen anderen möglichst reibungslos.

Ein frohes Fest schon mal in die Runde, und ein gutes neues Jahr!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.