Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Magenschmerzen drei Wochen nach RJT

| Beitrags-ID: 384826

Hallo Sonne 1,

und herzlich willkommen im „besten Schilddrüsenforum“ :D

Nach der RJT selbst hatte ich keine Magenprobleme, die Ärzte verschreiben jedoch gerne sofort „Protonenpumpenhemmer“. Ob du diese wirklich benötigst, muss dein Arzt entscheiden.

Nicht schaden kann das Einnehmen der Globuli „Nux Vomica“, die ich gerne mal zwischendurch nehme und welche mir auch helfen. Momentan trinke ich abends immer eine Kanne Kräutertee, Kamille, Ingwer, Schafgarbe bzw. Käsepappel,gemischt.
Probieren kann man auch Ingwerpräparate oder Iberogast.

Alle paar Monate habe ich aus unerklärlichen Gründen mal heftige Magenkrämpfe, warum, weiß ich nicht genau (vermute Nahrungsunvertr.)
Mein Hausarzt hat mir „Notfallbrausetabletten “ verschrieben, falls dieser Zustand wieder auftritt. Weiß aber jetzt nicht auswendig, wie diese heißen.

Alles Gute wünscht dir
Schlittenhund