Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Jod meiden nach Radiojodtherapie?

| Beitrags-ID: 384968

Hello.

Also ich bin bei keinem Anfänger in Behandlung. Deswegen hat mich die Aussage von meinem Nuklearmediziner auch gewundert.

Ich hatte letztes Jahr im September meine Radiojodtherapie. Und nun soll ich bis August diese Jodkarenz einhalten, da ist meine rjd. Wie gesagt, mir macht das absolut nichts aus. Was ich hauptsächlich machen soll: daheim mit normalen Salz kochen und auf Fisch weitgehend verzichten.
Mein Arzt hat diese Jodkarenz sogar im Dezember kurzzeitig wieder aufgehoben. Doch leider waren meine Blutwerte bei der letzten Nachsorge (Ende Februar) schlechter, so steht nun: bis August weitgehende Jodkarenz einhalten.

VG