Ein spannenendes Phänomen, welches ich bei mir beobachtet habe ist, dass wenn ich mein Körperliches Training intensiviere, mehr Muskel-Arbeit tätige und auch etwas mehr Muskelmasse aufbaue mein TSH leicht ansteigt jedoch auch mein FT3 etwas höher ist.
Dies ist ein Mechanismus, welchen ich noch nicht ganz durchschaut habe.
Mit „TSH ansteigt“ meinst du, er geht Richtung Unterfunktion?
Gruß
Elke