Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Judy_S

Antwort auf: Immer wieder Probleme – niedriger ft3, Pankreas, Angst

| Beitrags-ID: 385088

Hey Judy, bei Krankheiten oder auch Autoimmunprozessen kann das Auswirkungen haben. Der T3 wird dann gedrückt. Frag mich nicht wo ich das gelesen haben. Auch Serotonin fällt ab. Entzündungsprozesse fördern daher Depressionen ect. War auch im Forum mal Thema. Ich merks körperlich, wenn meine Autoimmunprozesse zu argh aktiv sind. Voll der Abfall. Aber so große SD Hormonschwankungen wie du habe ich nicht. Die hab ich bei anderen Hormonen. Was sagt denn der Arzt dazu? Nimmst du Progesteron? Viele Frauen…gerade bei denen Testosteron zu hoch ist, haben da n Mangel. Das Progesteron beruhigt und verbessert die Hormonaufnahme. Joa, soweit, alles Gute Dir!

Danke dir sehr fuer deine Antwort!
Also Autoimmunprozesse wurden noch nicht entdeckt. Aber ja, ich war schon schwer krank, und vielleicht gab es ja auch eine durch die Ueberfunktion ausgeloeste Entzuendung der Pankreas, genau werde ich es wohl nie erfahren, da ich damals nicht ins Krankenhaus ging.

Aber ich hab alle moeglichen Koerperprozesse… manchmal glaub ich, ich hab einen Autoimmunprozess, den man noch nicht entdeckt hat, weil alles so komisch ist!

was der Arzt dazu sagt? Ich war schon bei so vielen, und bis jetzt konnte mir noch nie jemand eine Antwort geben. Selbst Personen mit Autoimmun-Erkrankungen haben ja dann doch geringere Schwankungen.

Ah, das mit dem Progesteron hoere ich zum ersten Mal. Koennte ich die Schilddruesenaerztin oder einen Endo nochmal genauer fragen.
Das wurde mal getestet und es war jetzt nicht mega hoch… aber schon im Normbereich…

Es koennte ja schon sein dass was mit dem Progesteron passiert ist nach der Entfernung… denn da bekam ich Mundbrennen, das ist ja auch oft bei Frauen im Wechsel, also irgendwas mit der Homeostasis hat meinem Koerper dabei nicht getaugt.

Ich hab auch Morgen-Muskelverspannngen und seit der ganzen Sache ist sowieso gelinde gesagt alles eine Katastrophe.

Weisst du zufaellig wie man mit dem Progesteronwunsch zu einem Arzt gehen sollte, und warum es die Hormonaufnahme verstaerkt? Meinst du dass mehr T4 im Koerper ankommt?
Ich hatte mal einen Versuch vor Jahren mit einer only Progesterone-Antibabypille gemacht. Meine Blutwerte waren dann bei ft4 geringfuegig mehr, aber die Umwandlung war jetzt auch nicht besser (vielleicht aber besser als jetzt).

Ich vermute einfach dass das durch die Pankreas ausgeloeste Darmchaos bei mir ein bissi eine Rolle spielt. Das ist wohl etwas, so eine Catch 22-Situation, was sich niemand wuenscht.