Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: RJT, saure Bonbons, Zahnschiene = Zahnspange, Problem

| Beitrags-ID: 385289

Hallo Windig,

ich glaube zwar du machst dir zu viele Gedanken in Relation zu dem „Problem“, aber nachfolgend meine Antworten in grün:

1a. Lutscht man nur 2 Tage saure Bonbons, trinkt sauren
Zitronensaft, Kaugummi usw? Ich sollte am Tag nach der Einnahme damit anfangen und dann bis zur Entlassung, das ist m.W. auch die übliche Prozedur.

1b. Oder alle Aufenhaltstage während der RJT? siehe oben.
1c. Oder auch 2-3 Wochen NACH der RJT (zu Hause)? siehe oben.
(Was wäre für die Speicheldrüsen sinnvoll?) Nach der Entlassung kannst du zu deinem gewöhnlichen Ess- und Trinkverhalten übergehen.

2. Gibt es auch was zu kauen ohne Zucker und ohne Süßstoffe?
(Speichelflüss anregen) Ja natürlich. Ich hatte mir Pastillen aus dem Drogeriemarkt mitgebracht, mit Sorbitol und
Isländisch Moos‘ Geschmack, wenn ich mich recht erinnere. Zur Not kann man wie Alba schon schrieb auch einen Knopf kauen.

3. Habt ihr Ideen/ Lösungen? Wofür genau ? Es gibt kein Problem zu lösen. Selbst bei einer höheren Dosis ist das ein vernachlässigbarer Faktor.

4. Wie habt ihr das gemacht mit einem Gebiss/ Zahnspange/ Zahnschienen/ Knirscherschiene/ Zahnprothese?

5. Reicht es die Zahnschienen einfach jeden Abend zu reinigen
(radioaktiver Speichel)?Entsorgen kann ich sie nicht
und muss sie tragen. Es macht natürlich Sinn. Du kann sie ja zusätzlich auch noch morgens reinigen.

Grüße,
Hector