Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: RJT, saure Bonbons, Zahnschiene = Zahnspange, Problem

| Beitrags-ID: 385290

Hi,

ich kann nur meine Erfahrungen der RJT schildern. Ich habe eine Dosis von 3800 MBq erhalten, welch Mittel bis Hoch ist. Ich hatte mir auch extra saure Gummibärchen mitgenommen, habe sie dann aber nur genascht, weil ich lust darauf hatte.

Bei dieser Dosis hatte ich keine Probleme mit den Speicheldrüsen, jedoch reagiert jeder Körper natürlich anders.

In meinem Aufklärungsbogen stand auch drin, dass sie Vitamin-C Tabletten aushändigen können zum lutschen. Ist die Frage ob dort Süßstoff oder Zucker drin ist. Ansonsten steht dort, man könnte dem auch durch viel Trinken (mind. 2 Liter) entgegenwirken.

Über die Strahlung würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, das Radiojod hat eine geringe Halbwertszeit und ist auch bald abgebaut.
Ich würde die Spange während des Aufenthaltes einfach öfters spülen.
Von meiner Kleidung (oder sogar mitgebrachtem Kissen) habe ich nichts entsorgt ;). So stand es auch im Aufklärungsbogen, mitgebrachte Gegenstände und Gebrauchsgegenstände erfordern keiner besonderen Behandlung.
Ich war im UKB Bonn, falls es dich interessiert.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Kröte