Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Langzeitueberlebende
Papilläres SD-Ca mit Lymphknotenmetastasen

Antwort auf: A.T. 10 Tropfen nicht mehr erhältlich?

| Beitrags-ID: 385463

Naja, ich sag’s mal positiv: Die Leute vom SD-Verband und von der Hypopara-Gruppe machen eben das, wozu ein normaler niedergelassener Arzt keine Zeit hat: sie lesen die Fachliteratur. Und sie geben die Ergebnisse in verständlicher Form weiter. Ich lebe seit bald 40 Jahren ohne Nebenschilddrüsen und habe noch nie einen Arzt getroffen, der sich damit auskennt. Von einer Überweisung zur Endokrinologie war niemals die Rede. Das ist halt eine der seltenen „orphan diseases“, da ist jede:r Patient:in auch auf sich selbst angewiesen. Deshalb schätze und lobe ich ja diese Gruppe so sehr.
In diesem speziellen Fall weiß mein Arzt, dass ich fähig bin, mich selbst schlau zu machen und verantwortlich damit umzugehen. Ich werde ihn schon noch nerven wegen Überwachung der Calcium- und Phosphatwerte. Danke jedenfalls für deine wichtigen Beiträge hier.