Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
David
pap. SD-Ca. pT3b N1b Mx L1

Antwort auf: Metastasen durch Op-Fehler möglich?

| Beitrags-ID: 385704

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update. Am 29.04. hatte ich die CT-gesteuerte Biopsie der verdächtigen Stelle an der Rippe. Keine schöne Erfahrung und zu allem Übel wurde mir noch versehentlich in die Lunge gestochen. Als Folge hatte ich einen Pneumothorax und 8 Tage Klinikaufenthalt.

Inzwischen habe ich auch das Ergebnis der Biopsie bekommen. Es wurde kein Hinweis auf eine Knochenmetastase meines pap. SD-Ca gefunden. Ein TG-Washout wurde allerdings trotz mehrfachem Hinweis meinerseits nicht gemacht. Der Radiologe meinte auch, es sei möglich, dass bei der Biopsie nicht die richtige Stelle erwischt wurde, sodass ich nun weiterhin keine 100%-ige Gewissheit habe.

Demnächst werde ich voraussichtlich erstmal am Hals operiert, da dort wie erwähnt auch zwei Stellen im PET geleuchtet haben. Wenn das erledigt ist, wird man sich den Verlauf des TG anschauen und dann weiter entscheiden, ob die Rippe ebenfalls operiert werden muss oder nicht.

Grüße
David