Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Metastasen durch Op-Fehler möglich?

| Beitrags-ID: 385707

Hallo David,

danke für die Ausführungen, das erklärt einiges.

Am Freitag habe ich einen Termin in Essen bzgl. einer Zweitmeinung. Bis jetzt war ich der Meinung, dass Essen auch eine sehr gute Adresse für eine mögliche Hals-OP wäre, da Prof. Dralle ja inzwischen dort arbeitet. Da dies bereits meine 5. Hals-OP wäre, möchte ich natürlich den besten Chirurgen. Auf der Karte ist Essen aber nicht aufgelistet, ….

Das hat seine Gründe u.a. darin, dass der Ruf von Professor Dralle (und einiger anderer Professoren) so gut ist, dass sie es einfach nicht nötig hat/haben, sich einer Zertifizierung zu unterziehen.
Eine Zertifizierung ist mit erheblichen Aufwand verbunden.

Dass ein paar dieser Professoren den Aufwand der Zertifizierung nicht betreiben wollen, ist aus unserer Patientenperspektive allerdings sehr bedauerlich.

Viele Grüße,
Harald