Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: Fußpflege bei Hand-Fuß-Syndrom unter TKI?

| Beitrags-ID: 385955

Halo zusammnen,

Ich nehme seit 2016 unterschiedliche TKIs. Vorbeugend bin ich unregelmäßig zur medizinischen Fußpflege gegangen und habe vor allem Hornhaut entfernen lassen. Ich habe die Kosten immer selbst getragen, da diese mit etwa 30 Euro alle 8-12 Wochen tragbar waren. Ich bin nie auf die Idee gekommen, die Kosten bei der Krankenkasse einzureichen. Das werde ich mit der nächsten Behandlung aber mal versuchen.

Das Hand-Fuss-Mund Syndrom trat bei mir unter Sorafenib (Nexavar) ganz wenig und stärker unter Cabozantinib (Cabometyx) auf. Ich habe es mit Mapisal (Salbe) und Allpresan (Schaum) gut in den Griff bekommen.

Das war jetzt hier nicht ganz die Frage, aber ich wollte meine Erfahrungen trotzdem hier so teilen.

Viele Grüße, Mehcoj

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.