Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Micha2

Antwort auf: Fußpflege bei Hand-Fuß-Syndrom unter TKI?

| Beitrags-ID: 385960

Guten Abend Harald,

nachdem nunmehr die Heilmittelrichtlinie geändert wurde, möchten wir DANKE sagen, dass wir im Bundesverband Schilddrüsenkrebs Ohne Schilddrüse leben e.V. Patientenvertreter gefunden haben, welche sich so engagiert für die Belange von Betroffenen einsetzen. Und ich bin stolz, dass es hier zu einer Veränderung gekommen ist. Vielen Dank nochmals.

Zu Deiner Frage nach einem speziellen Schuhbedarf kann ich Dir nur von mir berichten, dass ich als vom Hand-Fuß-Syndrom Betroffener und Polyneuropathie-Betroffener dankbar war, dass ich einen Fußorthopöden gefunden habe, welcher mir spezielle Hausschuhe angefertigt hat, welche mich sehr entlasten. Die Füße reagieren anders auf den Druck beim Auftreten und durch speziell angefertigte Schuhe mit den in den Schuhen verarbeiteten speziellen Einlagen ist es halt entlastend für die Füße und ich habe auch das Gefühl, dass die Druckentlastung die Schnelligkeit des Wachstums der Hornhaut mindert und die Schmerzen in den Füßen lindert.

So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Vielen Dank noch einmal für Euer Engagement und herzliche Grüße aus der Heide
Michael

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.