Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Ich kann mich nicht entscheiden.

| Beitrags-ID: 386925

Hallo Naddl1607,

herzliche Wilkommen bei uns im Forum!

Weiso nimmst Du so lange keine Schilddrüsnhormone?

Zum postoperativen Tg-Wert gibt es in der amerikanischen Leitlinie Ausführungen:
ATA (2015): Postoperativer Tg-Wert, ob RJT indiziert.

Die Ausführungen zum Tg werden dir leider auch nicht weiterhelfen, weil du da mitten drin bist, wo es ein klares Ja und klares Nein, nicht nötig gibt.
Aber vielleicht hilft dir dies doch etwas weiter.

Was ich nicht verstanden habe, du schreibst „1 nach außen wachsenden karzinome“?
In der TNM-Klassifikaton ist pT1a ein Primärtumor ≤ 1cm, keine Ausbreitung außerhalb der Schilddrüse.
siehe ATA: Risikogruppen beim differenzierten Schilddrüsenkrebs.
und FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM.

Ich weiß ja nicht, wo du betreut wirst, aber vielleicht sollte hier doch eine Tumorkonferenz und nicht ein einzelner Arzt/Ärztin eine Empfehlung für oder gegen eine RIT geben.

Hier auch unser Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch (da sende ich dir auch noch zu).

Und hier noch der Link zur Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Mittelhessen.

Viele Grüße
Harald