Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: ABGESAGT! SHG Hamburg Treffen Dienstag, den 14.04.2020

| Beitrags-ID: 387055

Hallo zusammen,

soeben erhielt ich die folgende Mail von KISS Hamburg. Dieser Empfehlung werde ich nun folgen und unser Treffen am 14.04.2020 ABSAGEN.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Selbsthilfeaktive, liebe Kontaktpersonen der Selbsthilfegruppen,

aufgrund vermehrter Nachfragen auch aus den Selbsthilfegruppen im Zusammenhang mit der Corona Viruserkrankung und der aktuellen Situation möchten wir Ihnen empfehlen

die persönlichen Gruppentreffen bis auf weiteres einzustellen.

Für Selbsthilfegruppen die sich in den Räumen der Kontaktstellen in Altona, Harburg, Mitte und Wandsbek treffen gilt ab sofort

die Gruppenräume werden bis auf weiteres geschlossen, sodass dort keine persönlichen Treffen stattfinden können. Bitte informieren Sie Ihre Gruppenmitglieder!
Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren wann die Räume wieder geöffnet werden können.

Auch wir als Einrichtung sind aufgefordert dazu beizutragen insbesondere vulnerable Risikogruppen vor einer möglichen Infektion zu schützen. Deshalb möchten wir mit diesen Empfehlungen und Maßnahmen dazu beitragen die Gesundheit aller nicht zu gefährden und die weitere Verbreitung der Viruserkrankung möglichst zu verhindern.
Wir möchten Sie außerdem darum bitten

Von persönlichen Besuchen in den Kontaktstellen abzusehen. Die Mitarbeiter*innen sind bei Rückfragen weiterhin telefonisch für Sie erreichbar.
KISS Hamburg wird weiterhin telefonische Beratung für Interessierte anbieten. Allerdings werden wir bei der Vermittlung an Selbsthilfegruppen darauf hinweisen, dass die persönlichen Treffen der Selbsthilfegruppen aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden bzw. wir von persönlichen Besuchen im Moment abraten.

Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen Sie auf die aktuellen Informationen zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona Viruserkrankung auf der Homepage der Gesundheitsbehörde unter: www.hamburg.de/coronavirus hinzuweisen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis für diese vorsorglichen Maßnahmen.

Bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Christa Herrmann
Leiterin KISS Hamburg

Viele Grüße
Bianca

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.