Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Wieder einen vergrößerten Lymphknoten

| Beitrags-ID: 387101

Hallo,

ausgeschlossen ist ein Rezidiv bei SD-Krebs auch nach Jahren ohnehin nicht. Ob es nun tatsächlich ein Rezidiv ist, ist die Frage. Kann dein Arzt anhand der Form des Lymphknotens eine Einschätzung abgeben, ob er eher verdächtig aussieht oder nicht?
Ob man bei geringen TG-Werten bei irgendeiner Bildgebung was sieht, ist fraglich. Ich glaube, ab 10 ist etwa die Grenze, wo man mal anfangen kann, mit RJD oder PET-CT zu suchen.

Versuch dir nicht zu sehr einen Kopf zu machen. SD-Krebs (falls da wieder was sein sollte) wächst fast immer langsam. :8)
Dann, wenn definitiv klar ist, dass ein Lymphknoten befallen ist, wäre es meiner Meinung nach an der Zeit, ihn operativ zu entfernen.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.