Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Wieder einen vergrößerten Lymphknoten

| Beitrags-ID: 387104

Hallo Harald,
Ich war letzte Woche zur regulären Kontrolle in einer Gemeinschaftspraxis in Braunschweig. Zum ersten Mal war ich beim Chef der Praxis. Ihm gegenüber äußerte ich ziemlich am Anfang unseres Gesprächs, das ich Angst vor einem Rezidiv hätte, weil der Lymphknoten am Hals wieder sichtbar ist, genauso, wie vor einigen Jahren, als alles anfing.
Er schallte den Knoten und sagte, das er sich zum letzten Mal etwas vergrößert hätte ( laut meinen Unterlagen). Er sagte mir, das wir operieren könnten oder punktieren. Ich entschied mich für die zweite Variante, weil ich vor einer OP Angst habe, denn der Knoten liegt dicht an der Carotis an.
Er punktierte dann zweimal, unter Sichtkontrolle. Das erste Punktat konnte er nicht nehmen, weil Zuviel Blut drin war, deshalb musste er noch mal punktieren. Es tat echt weh, da ich keine Betäubung hatte. Leider ist immer noch kein Befund da. Morgen werde ich wieder in der Praxis anrufen und nachfragen. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser Lymphknoten ständig zu sehen ist.
Ich habe keine Entzündungen oder andere Erkrankungen ( was mir zumindest bekannt ist ).
Liebe Grüß und…
P.S. Ich bin regelmäßig in diesem Forum und muss sagen, das ich dir sehr dankbar bin, das du so angagiert bist. Sehr informativ und tolle Menschen hier….