Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: ATLEP-Studie: Pembrolizumab u Lenvatinib (Phase II)

| Beitrags-ID: 387247

Hallo Ivana,

Darf ich fragen, welche Dosis Lenvatinib deine Mutter derzeit nimmt?

Ich gehe davon aus, dass die Verdauungsprobleme hauptsächlich durch Lenvima verursacht werden.

Auch ich bin derzeit erfolgreich in der Kombination Lenvatinib und Pembrolizumab unterwegs. Durchfall und dadurch starker Gewichtsverlust war zuletzt der Grund, die Dosis von 14 auf 10mg zu reduzieren. Dies ist jetzt etwa 6 Wochen her und ich habe 6 kg zugenommen. Die Wirkung haben wir derzeit nur durch Messung des TG Wertes überprüfen können. Der ist weiterhin stabil. Er war unter der Therapie von 2250 auf wieder 30ng/ml gefallen.

Vielleicht besprecht ihr mit den Ärzten eine Dosis Reduktion von Lenvatinib ?

Zuletzt hatte ich mit Opium Tropfen (Dropizol) die Durchfälle in den Griff bekommen. Die Wirkung ließ dann aber nach einem Jahr stark nach und die Durchfälle waren nicht mehr handelbar.

Viele Grüße, Mehcoj

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.