Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: ATLEP-Studie: Pembrolizumab u Lenvatinib (Phase II)

| Beitrags-ID: 387250

Hallo Ivana und Mitleser,

Wenn die Ärzte eine Reduzierung eher vermeiden wollen, dann solltet ihr dieser Empfehlung besser folgen, als meinem Erfahrungsbericht. Das muss meiner Meinung nach immer ganz persönlich und individuell abgeklärt werden. Meine Reduzierung haben wir auch erst nach 1,5 Jahren vorgenommen und es einfach vom Befinden her nicht mehr ging. Die stabile Bildgebung und der gefallene TG Wert haben uns dann dazu gebracht, die Reduktion zu versuchen. Aber ich bin auch auf das nächste CT gespannt. Der TG Wert, wie bereits geschrieben, spielt noch mit und wird engmaschig kontrolliert.

Den Durchfall bin ich nicht ganz losgeworden, aber er ist um einiges besser geworden und wenn dann nehme ich 2 bis 3 Imodium, derzeit keine Opium Tropfen.

Gegen Übelkeit habe ich MCP und Granisetron. MCP muss man konsequent 3 mal am Tag einnehmen, dann hilft mir das bis zu einem gewissen Grad. Granisetron ist dann eher ein Hammer. Die Packung hat nur 5 Stück und soll richtig gut helfen. Bei mir allerdings hat es geradezu sofortiges Erbrechen ausgelöst.
Derzeit benötige ich keine Medikamente gegen Übelkeit, kann nur bestimmte Dinge nicht mehr essen. Fleisch zum Beispiel geht gar nicht mehr, ist aber ja gut zu vermeiden.

Beste Grüße, Mehcoj

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.