Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Soja und Schilddrüsenhormonsubstitution

| Beitrags-ID: 387611

Hallo,

ich würde am Untersuchungstag gar kein SD-Hormon einnehmen, sondern ein paar Tage darauf etwas mehr, bis du wieder „auf gleich“ bist. So halte ich es immer. Da das Hormon sozusagen im Körper gespeichert wird, spielt es meiner Ansicht nach keine große Rolle.

Ein Beispiel: Neulich musste ich nüchtern zu einer Untersuchung, hätte in der Früh 100er L-Thyroxin schlucken müssen. Damit ich aber anschließend gleich ins Cafe´ frühstücken gehen konnte und keine halbe Stunde lang die Zeit totschlagen wollte, nahm ich die nächsten zwei Tage anstelle von 100 eben 2 x 150 ein. Fertig! Habe keinen Unterschied gespürt.

Alles Gute für deine Untersuchung wünscht dir
Schlittenhund