Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mehcoj
Nutzer*In
RR-PDTC, radiojod-refraktäres wenig differenziertes insulinäres Schilddrüsenkarzinom, Stadium IV

Antwort auf: SD-Krebs Lungenmetastasen – Redifferenzierung mit Dabrafenib

| Beitrags-ID: 387715

Hallo!

Lenvatinib ist keine Chemo im klassischen Sinne, sondern eine systemische Therapie. Man nimmt einmal am Tag je nach Dosierung 3 (24mg) oder weniger Tabletten ein. Blutwerte und Nebenwirkungen werden zu Beginn engmaschig kontrolliert und die Dosis wenn nötig angepasst.

Lasst euch bei Lenvima genau und ausführlich beraten.

Bei mir hat es 2 Jahre lang gut gewirkt und bei 14mg war die Dosis nur mit erträglichen Nebenwirkung verbunden.

Mit Redifferenzierung habe ich keine Erfahrung. Meine Ärzte hat auf einen Redifferenzierungseffekt gehofft, der aber nicht eintrat. Habe auch sonst davon nichts gehört, dass das unter Lenvima passiert wäre.

Gruß Mehcoj