Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Christoph_54
Papilläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: SD-Krebs Lungenmetastasen – Redifferenzierung mit Dabrafenib

| Beitrags-ID: 387724

Ich freue mich, Euch berichten zu können, dass die Redifferenzierung bei mir mit Dabrafenib geholfen zu haben scheint.
Ich wurde gestern nach fünf Tagen Einzelhaft entlassen mit der guten Nachricht, dass im Ganzkörperscintigramm deutliche Speicherung auf beiden Seiten zu sehen war.
Das war der gewünschte Effekt.
Die Tumormarker sind auch sehr deutlich erhöht, was daher rührt, dass Krebszellen zerstört wurden und die Abbauprodukte im Blut sind.
Es ist zu früh zu sagen ob nun alle Metastasen auch weg sind, das wird erst eine weitere Untersuchung in ein paar Wochen sagen können, aber es klingt alles sehr gut. !
Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern, die mir diese Behandlung – trotz Covid-19 – ermöglicht haben.
Die Schutzmassnahmen zu Covid-19 waren die üblichen. Abstand halten (ist eh bei RJT vorgeschrieben) Masken tragen, wann immer jemand zum Blutabnehmen näher kommt.

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.