Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387924

Hallo Julia,

Vorschlag: Du schreibst eine Mail mit deiner Anschrift an info@sd-krebs.de und bittest um die Zusendung von Infomaterial zum Thema Hypoparathyreoidismus. Du kannst dich auch gerne auf mich berufen.

Darunter ist auch Infomaterial von Ärzten für Ärzte

Den Werten nach bist du kein Hypopara, aber wenn dein Calcium absinkt, wenn du deine Tabletten nicht nimmst, ist etwas nicht in Ordnung.

Außerdem ist das albumin-korrigierte Calcium interessant. Das ein Teil des Calcium ist an Albumin gebunden und kann daher vom Körper nicht genutzt werden. Uns interessiert der freie Teil (eben das albumin korrigierte). Ich vermute, dieser Wert wird noch niedriger sein als der „normale“ Calcium-Wert und deine Ärztin wird sehen, dass es dir doch nicht so gut geht, wie sie denkt.

Viele Grüße,
Dieter

P.S.: Wenn du magst, kannst du mir auch direkt schreiben unter dieter.krogh@hypopara.de

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!