Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387925

Liebe Julja,

Dein albuminkorrigierter Calciumwert ist nur ganz knapp unterhalb der Normalwertgrenze.

In den Unterlagen( Behandlung der postoperative Ca Mangel)steht, dass Calcium muss in unteren normal Bereich gehalten werden, ohne Symptome.

Du schreibst, dass du Symptome hast. Durch die Diagnose und die Operation, die ja auch noch nicht lage her ist, bist du immer noch belastet. Es ist gut, dass du daran arbeitest, einen Termin bei einem Endokrinologen zu bekommen, der die Einstellung mit L-Thyroxin und den Calciumstoffwechsel überprüft.

Aber gerade für das Kribbeln kann es auch andere Ursachen geben. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass man schneller atmet, wenn man aufgeregt ist. Hyperventilation ist der medizinische Ausdruck dafür.

Hier sind Links zu zwei Beiträgen, in denen das ausführlicher beschrieben ist.
FAQ: Ursachen für Symptome trotz guter Calciumwerte?.
FAQ: Hyperventilation und Alkalose.

Ich wünsche dir, dass du am Sonntag etwas zur Ruhe kommen kannst.

Viele Grüße

Weberin