Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387933

Hallo alle zusammen! Das ist schon mehr als 1 Jahr, als ich ohne Schilddrüse lebe. Ich habe da im Februar letztes Mal geschrieben habe und im März haben wir in der Familie Covid gehabt. Covid hatte ich so wie grippalen Infekt gehabt. Eigentlich geht mir gut.Aber nicht immer.Ich war am Ende Oktober bei Endokrinologe. Und endlich mein TSH Wert gut war: 1,3(0,4-3,8). T4-17(12-22);T3-4,6(3,4-6,8). Vorher war entweder Über- oder Unterfunktion. Ich nehme aktuel LThyroxin 6 Tage 100, und am Sonntag 75. Ja und jetzt Calcium…Ich nehme immer noch 1 Tablette täglich Calcium Verla 600. Die 1/2 morgens und 1/2 abends. Und Vit D3 4000. Meine Werte: Calcium in Serum 2,38(2,2-2,6); Phosphat i. S.1,44( 0,8-1,4);Parathormon 21(11-43);D3-39. Ich war bei Endokrinologe um 12 Uhr nüchtern. Ohne Tabletten. Hausärztin sagt, dass ich die Calcium Tabletten absetzen muss. Das klappt aber nicht. Bei Versuch , die 1/2 wegzulassen, kriege ich Kribbeln und Krämpfe an den Füssen und ganz schlimm innere Unruhe. Und Unwohlsein. Was ist mit mir falsch? Jetzt nehme ich einfach weiter 1 Tablette. Die Ärztin sagt, dass die mir Calcium nicht mehr verschreibt. Weil das ust Unsinn, dass ich Ca.weiter einnehmen…Aber…mal ehrlich, 1 Tablette kann mir doch nicht schaden? Das ist doch wirklich nicht viel? Hat jemand solche Erfahrung? Und was könnt ihr mir empfehlen?. Bin halt sehr sensibel. Im Februar fahre ich zur Reha nach Bad Rappenau ( Stimmheilklinik). Danke. Liebe Grüße Julia