Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Worauf achten bei der Substitution, nach Magenbypass-OP?

| Beitrags-ID: 388146

Hallo Clafu

Ich habe auch seit 2014 einen Magenbypass und seit 2015 ist die Schilddrüse draussen auch wegen SD Krebs.

Bezüglich der Vitamine bist du sicher auch in Nachbehandlung und wirst regelmässig überprüft wie die Vitaminwerte sind oder?

Ich neheme seit 2014 ununterbrochen WLS Forte Vitaminpräparat. Dies ist speziell für Magenbypass operierte entwickelt worden und ist preislich auch nicht so teuer wie andere Vitaminpräparate. Ich musste noch nie zusätzlich B12 spritzen oder so. Die Werte sind immer top. Jod vermeiden musst du nicht.

Seit der SD Operation bin ich Hypopara und muss Rocaltrol und Calcium/Vitamin D zusätzlich nehmen und dies in sehr hohen Dosen (weil der Magenbypass zusätzlich absorbiert).

Viele Grüsse

Thomas

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.