Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 388209

Hallo ein Nachtrag
Noch vor 2 Wochen musste ich 600 mg Kalium drei mal am Tag einnehmen.
Das brauch ich jetzt nicht mehr, da meine Werte auch ohne Einnahmen der Tabletten im Grünen Bereich liegen. Ich freue mich darüber sehr, da ich am Tag weniger einnehmen muss. Da ja Kalium auch zusätzlich weichen Stuhl fördert.
Der Durchfall ist nun komplett weg,ich habe wieder geregelten normalen Stuhlgang,ich denke das es vom Medikament Selpercatinib und niedrigem Calcitonin kommt .
Die einzigste Nebenwirkung die ich habe sind Mundtrockenheit am morgen.
Und seit zwei Wochen ein aufgebläter Darm mit Krämpfen. Das ich dann mit Boscopan und Lefax sowie Flohsamenschalen gut in den Griff bekommen habe.
Lefax und Buscopan brauch ich seit 5 Tagen nicht mehr. Die Beschwerden lassen wieder nach. Vielleicht auch eine Umstellung ich hatte ja immer Durchfall durch das erhöhte Calcitonin und Nebenwirkung von Calpresa.
Mit Freundlichen Grüßen Steffen

6 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.