Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 388216

Hallo
Am 14 Januar wars mal wieder soweit nach Würzburg zu gehen, Nachsorge und Pc/ct waren fällig.
EKG und Qtc waren völlig in Ordnung Qtc Zeit war bei 451 also normal.
Seit Tagen überlege ich, was und wie ich schreiben soll. Zuerst einmal ich weiß meine Befunde nicht. Auch den Calcitonin vom 5 Dezember weiß ich bis heute nicht. Sicher ich könnte nach fragen aber was würde das ändern außer Stress und Unsicherheit ,Oder auch Freude und Stabilität.
Ich weiß es nicht.
Auch den Befund vom 14 Januar weiß ich bis jetzt nicht, die Abmachung mit dem Studienarzt ist wie folgt, wenn soweit alles im grünen Bereich ist sehen wir uns am 8 April zur Nachsorge wieder. Wenn etwas sehr Ungewöhnliches ist oder extrem erhöht ist dann werden sie sich melden.
Ich weiß von vielen das jeder gleich nach seinen Ergebnissen nachfragt. Aber in meinem Fall würde sich was in der Behandlung ändern ? Augenblick wohl kaum. Ich vertraue da voll und ganz meinen behandelten Ärzten. Außerdem gibt es ja auch noch meine innere Meinung und die ist sogar seit dem Sommer noch mal besser geworden. Leider habe ich wieder zugenommen 😒 drei Kilo seit letztes mal. Seit Beginn mit der Behandlung von Selpercatinib jetzt schon 10 Kilo, ist das gut? Für einen der bloß 60 Kilo und über 1,80 groß ist wohl ja. Bei mir eher nicht ich habe wohl mein altes leicht Übergewichtiges Gewicht wieder erreicht. Muss aber auch zu meiner Verteidigung sagen das erstens durch Corona und dem Wetter bedingt nicht gerade Spaß macht irgendwo hin zu gehen. Genauso sind die Durchfälle komplett verschwunden. Das nächste ist ich spüre kein ziehen oder drücken an ehemaligen Tumor Stellen, die dicken Lymphknoten die man voher gut sehen konnte oder auch abstatten konnte. Im Grunde geht’s mir rund um gut. Selpercatinib wirkt gut. Die einzigste Nebenwirkung die ich so habe ist die leichte Müdigkeit über den Tag, aber mit der kann man gut leben.
So das wars auch schon ich hoffe trotzdem das es ein bisschen interessant war und nicht zu langweilig .
In diesem Sinne wünsche ich in diesen Tagen jedem das beste.
LG Steffen

10 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.