Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 388222

Hallo zusammen

Heute war es mal wieder soweit.
Mir geht’s gut meine Impfung habe ich gut überstanden. Hab Leider gerade ein Anruf von Würzburg bekommen die aktuelle Bildgebung ist leider nicht so gut, hinter dem Brustbein sind mehrere stellen 1-2 cm große flecken die vor drei Monaten noch nicht Sichtbar waren. Eventuell wird jetzt eine Punktierung gemacht warum diese Stellen resistent gegen loxo sind. Operieren kann man an dieser stelle schlecht Eventuell Bestrahlung oder richtige Chemo ,Wenn so ein Medikament wie loxo nicht länger hilft was hilft dann noch ? Leider ist wohl bei mir das glück schon um. Deshalb ist wohl auch mein Calcitonin angestiegen von 450 jetzt auf 750. Die Ärzte sind etwas besorgt. Bei mehreren Patienten wurde es schon versucht die das Medikament Blue oder loxo bekommen haben von loxo zb auf Blue oder anderst rum umzustellen. Mein Arzt meinte das es bei mehrern Patienten schon versucht worden sei und die Wirkung ist nicht mehr eingetroffen und war auch nur von kurzer Dauer und würde nicht funktionieren. Und da es ansonsten nix neues gibt wird wohl eine Bestrahlung oder chemo in Frage kommen. Es soll auch nächste Woche im Tumor Board besprochen werden was für Optionen es noch gibt.
Aber Cea ist konstant bei 2.6 schon ein dreiviertel Jahr trotzdem versteh ich das irgendwie nicht. Da eigentlich wen was neues passiert ist das calcitonin und cea gestiegen sind.
Meine Schilddrüsen werte sind TSH– 3,4, freies T3–4,6, freies T4– 22,8
Ich nehme L-Thyroxin 150.
Ansonsten gehts mir sehr gut weiterhin keine Durchfälle.
Heute war ich zum letzten mal in der Studienambulanz da die Studie beendet ist und das Medikament jetzt frei auf dem Markt ist.
LG Steffen

9 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.