Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 388224

Hallo
Hier die neusten Entwicklungen.
Morgen 27.04. muss ich nach Würzburg und werde mich im Strahlenzentrum vorstellen.
Man will keine Zeit verlieren und schnellstmöglich mit der Strahlenterapie beginnen. Bei der Bronchioskopie ist leider nichts brauchbares rausgekommen.
Die Biopsie läuft zwar noch trotzdem sieht es an der Metastase wo die Probe entnommen wurde schlecht für was brauchbares aus. Morgen werde ich mich trotzdem auch noch in der Radiologie vorstellen .Man möchte am Mittwoch doch noch eine Punktion machen, sie wollen unbedingt eine brauchbare Probe haben, um zusehen wie sich mein Tumor verändert hat, und für später eventuell vorbereitet zu sein falls Selpercatinb gar nicht mehr wirkt.
Ich bin sehr froh in Würzburg zu sein die Bemühungen sind toll das alles schnell voran geht.
Und das beruhigt mich doch sehr.
Ich möchte auch sagen das meine Mutation sehr selten ist, und ich auch ein sehr aggressives Verhalten des Tumors habe.
Trotzdem bin ich nach wie vor sehr überzeugt von Selpercatinb und es ist ein sehr gutes Medikament.
Nun hoffe ich sehr das durch die Bestrahlung der zwei aktiven Punkte ,die ja hoffentlich vernichtet werden, und es zu keiner weiteren zeitnahen Resistenz vom Tumor kommt. Das Selpercatinb noch eine gute Zeit wirkt.
LG Steffen

8 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.