Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 388245

Hallo Steffen,

ich bin ja auch total unschlüssig, was ich machen soll. Aber bei mir wächst der Krebs schnell. Im März noch nichts da und jetzt schon wieder 3 – 4 Metastasen im Sono zu sehen. Auch hat mir die Professorin in Halle bei der OP im März schon gesagt, dass es schwierig sei nochmal zu operieren und von Bestrahlung war sie auch nicht so begeistert. Sie hat mir auch schon zu TKI geraten. Auch wegen der multiplen Lungenmetastasen. Das sind zu viele um dort was zu machen.

Mein Calcitonin war noch nie hoch, 347 ist bis jetzt der höchste Wert bei mir. Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich Selpercatinib bekommen könnte, steht ja noch nicht fest, ob ich eine Ret-Mutation habe. Mir geht es auch darum, falls ich an dieser Studie teilnehme, ob ich dann nie an einer anderen Studie teilnehmen könnte. Weiß das jemand?

Ich habe auch ins Auge gefast, dass ich mir eine Zweitmeinung in München einhole, sobald mein Bericht da ist.

LG

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.