Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Annette_D
Hypoparathyreodismus nach Thyreoidektomie: Nebennierenadenom links, 11/2011 Mammakarzinom links mit

Antwort auf: Substitutionsprobleme

| Beitrags-ID: 388280

Liebe Weberin,
danke das du mir so schnell geantwortest hast.Jetzt habe ich den Unterschied mal verstanden. ich denke das nicht mal mein neuer Hausarzt das wusste.Denn der hatte mich auch gefragt warum ich 2mal VitaminD möchte.Da habe ich nur geantwortet das ich das eine benötige um überhaupt calium aufzunehmen und das andere dazu da ist den Vitaminmangel auszugleichen. und das mir die Endokrinologin gesagt hat das mich grossen Vitaminmangel habe. aber das mein Köper das nicht mehr hin und her umwandeln kann habe ich nicht gewusst.
und noch eine Frage kann ich das einfach irgend wann am Tag einnehmen? Oder muss ich dabei auch etwas beachten? Zum Beispiel Alfacalcidol und Dekristol nicht zur gleichen Zeit einzunehmen?
Nicht das dann meinem Körper wieder zu viel wird. Oder macht das unseren Körpern nichts aus? Da er das Vitamin so wie so nicht mehr umwandeln kann? wie habt ihr das eingenommen? vielleicht weiss einer Rat… Ach, das ist doch alles Mist. ich fühle mich sehr oft mit der ganzen Sache überfordert.wenn nicht mal die Ärzte drüber richtg bescheid wissen. – aber ich bin froh das ich euch hier die Frage slellen derf und vielleicht kann mir ja einer von euch sagen , wie ihr die Medikamente eingenommen hat.
Nochmals recht herzlichen Dank
Annette