Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Covid 19 Erfahrungsbericht

| Beitrags-ID: 388372

Hallo nochmals an alle,

Ich muss mal ganz dumm nachfragen, da mich diese Fragen um Risikogruppen doch etwas verunsichern : ist denn jemand, der SD-Krebs hatte, von vorne herein zur Risikogruppe zugehörig? Abgesehen von meinem Alter – 58 Jahre.
Da ich mich fit fühle und viel draußen unterwegs bin mit Rad oder zu Fuß, nicht rauche und auch keine Atemwegsprobleme habe, habe ich bisher gar nicht daran gedacht. Ich bin unterwegs zu alten Menschen, um diesen zu Hause zu helfen.
Eigentlich hatte ich vor, das weiter zu machen.
In dem Betrieb, in dem etwa 20 Leute unterwegs sind, fehlen nun einige, die man nun vertreten muss, manche sind krank, manche gehören wahrscheinlich zu einer Risikogruppe,…Jedenfalls fehlt ein gut Teil.., warum auch immer. Allein das finde ich beunruhigend.

Bin ich naiv, weil ich frisch und munter weitermache? Auch wenn es oft anstrengend ist, tut es doch gut, raus zu kommen, unterwegs zu sein und zu arbeiten. Inzwischen nur noch mit Maske. Möglichkeiten, sich die Hände zu waschen, gibt es dort allemal. Viel heikler empfinde ich persönlich es, im Supermarkt einzukaufen. Da begegne ich mehr Menschen.

Viele Grüße
Brita