Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Covid 19 Erfahrungsbericht

| Beitrags-ID: 388373

Hallo Bianca,
ich beneide ja schon fast die Leute die es am Anfang schon überstanden haben. Laut Schätzung soll es ja 70- 80% der Bevölkerung auf Dauer erwischen. Wir können uns dagegen nicht schützen, sondern nur die Verbreitung verlangsamen. Mir dem Virus werden wir noch monatelang zu tun haben.
Bei dem Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes Frage ich mich allerdings noch immer, ob das nicht grundsätzlich bei einer Erkältung auftritt. Nase zu und nix schmeckt mehr richtig, weil der Mensch ja mehr riecht als schmeckt. Oder ist das bei der Corona-Infektion nicht anders.

Ehrlich gesagt, würde ich zur Zeit eher bei Fieber vorsichtig, als bei Geruchsverlust.

Liebe Grüsse in die Quarantäne

Stefan