Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Covid 19 Erfahrungsbericht

| Beitrags-ID: 388379

Liebe Bianca,
ich kann das mit der Angst durchaus verstehen. Das ist bei meinen Teilnehmern mit Depressionen besonders schlimm.

Ich „flüchte“ mich dann immer in Fakten.
2018 sind in Deutschland rund 950000 Menschen gestorben. Das sind jede Minute 1.8 Menschen. Darüber berichtet nur keiner.
Über Covid19 wird über jeden Toten dagegen mehrfach täglich berichtet. Den 1800 Covid19 Toten stehen damit schon über 250000 „normale“ Tote entgegen. Das ist noch immer unter 1%.
Aus Mönchengladbach wurde heute berichtet, das dort 2 Covid19 Infizierte, an einer anderen Erkrankung gestorben. Trotzdem werden die in der Covid19 Statistik aufgeführt.

Ich will das nicht verharmlosen, aber die ständige „sensationellen“ Meldungen in den Medien machen einen nur Kirre.

Wie ich geschrieben habe, mache ich mit grundsätzliche Sorgen, falls ich im Krankenhaus lande. Aber Covid19 regt mich an sich weniger auf, als diese mediengeschürte Hysterie.
Das mag auch an meiner sehr ausgeprägten Resilienz liegen.

Viele Grüße
Stefan

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.