Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Herzrhytmusprobleme

| Beitrags-ID: 388448

Hallo Kim 22,

Herzlich willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: Musst du so hoch eingestellt sein, weil du SD – Krebs hattest?
Ich kenne das von mir auch, dass ich zunächst hoch eingestellt war, und dann aber erleichtert, nach einiger Zeit die Dosis des Thyroxin senken zu können. Ich musste mit 200 anfangen und bin schließlich bei 125 angekommen, meiner ungefähren Wohlfühldosis.

Herzrhytmusstörungen kenne ich auch, sporadisch und habe deswegen Weißdorn verschrieben bzw. empfohlen bekommen.
Letztes Jahr hatte ich das wieder, so, dass es ziemlich störend war, vor allem in Ruheposition, so dass ich zur Kardiologin gegangen bin, die das Herz gründlich untersucht hat, einschließlich Belastungs EKG. Alles war in Ordnung. Die Ärztin empfahl mir, weiter Weissdorn zu nehmen, so lange es hilft, als weitere Option, Betablocker.
Ich kann Weissdorn jedenfalls empfehlen, es ist pflanzlich und tut gut. Ich nehme es in Form von Tabletten.
Ich stelle mir vor, dass diese Störungen bei dir schon auf die Dosierung zurück gehen, zumal du das vorher nicht hattest.

Wie sind denn deine Blutwerte?
Wie wurde das Karzinom eingestuft?

Vielleicht kommt es für dich ja doch auch in Frage, die Dosierung abzusenken.

Soweit erstmal meine Idee dazu.

Viele Grüße
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.