Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Herzrhytmusprobleme

| Beitrags-ID: 388449

Hallo Kim22,

viel kann ich zwar nicht beitragen, möchte aber erwähnen, dass auch bei mir ein,-zweimal der Herzschlag ausgesetzt hat. Dies gehört allerdings in die Hand eines Kardiologen.
EKG, Belastungs-EK und Ultraschall waren ohne Ergebnis, das 24-Stunden-EKG steht bei mir noch aus.

Schon früher wurden mir bei leichten Herzbeschwerden eben auch das Weißdornpräparat „Crataegutt-Tropfen“ , welche man, glaube ich, sogar ohne Rezept erhält, empfohlen.
Zusätzlich nehme ich Omega 3 Fettsäuren, namens „Arteriomed“, welches sogar von der „Österr. Herzgesellschaft“ empfohlen wird, mehr oder weniger regelmäßig ein.
Täglich jedoch schlucke ich eine geringe Menge „Betablocker“ (Dilatrend 12,5 mg), das den Herzschlag beruhigt und eine leichte Blutdrucksenkung bewirkt. Wichtig: Nur auf ärztliche Verschreibung!

Alles Gute wünscht

🐕