Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Corona App – würdet ihr sie nutzen?

| Beitrags-ID: 388543

Ich würde sie nicht benutzen. Sorry, aber so weit geht mein Vertrauen in den versprochenen Datenschutz auch wieder nicht. Denkt mal darüber nach, das vor gar nicht zu langer Zeit von einem Bundestrojaner die Rede war, der zum Ausspionieren gedacht war.

Im.Rahmen der Covid19-Pandemie sind schon etliche Grundrechte ausser Kraft gesetzt worden. Und selbst der obersten Stellen sind sich ja noch nicht mal einig, ob das alles so richtig war.

Wer mich kennt, der weiss das ich alles andere als mit einem Aluhut rumlaufe. Verschwörungstheorien sind nicht mein Ding. Aber ich möchte auch nicht mehr als bisher schon überwacht werden.

Betrachten wir die letzten Wochen doch mal nüchtern. Ohne die App und mit den Abstandsregelungen haben wir weiter einen Reproduktionsfaktor der im Rahmen liegt. Ich vermeide weiterhin unnötige Kontakte, obwohl selbst mir das langsam zu schaffen macht. Größere Menschenansammlungen meide ich schon seit langem. Ich habe Kontakte zu den Kollegen auf der Arbeit. Beim Einkauf sehe ich noch die größte Gefahr mich zu infizieren. Und das wären dann direkt hunderte oder tausende Quellen und Multiplikatoren.

Und noch eine Aussage die letzte Woche gemacht wurde. Trotz Covid19 und dem Hotspot im Kreis Heinsberg sind im ersten Quartal des Jahres in NRW weniger Menschen gestorben, als in den Vorjahren. Covid19 ist tragisch, aber es rottet die Menschheit nicht aus. Ein Virologe hat dieser Tage mal gesagt: Es liegt ja gar nicht im Interesse des Virus seinen Wirt zu töten. Die Todesfälle sindcauch für das Virus tragisch.

In diesem Sinne bleibe ich vorsichtig, aber ohne latente Pberwachung.

Viele Grüsse
Stefan

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.