Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Corona App – würdet ihr sie nutzen?

| Beitrags-ID: 388545

Hallo,

jetzt musste ich fast ein wenig schmunzeln, als ich sah, wie weit die Meinungen auseinander gehen.
Natürlich habt ihr recht mit eurem Misstrauen – man kann alle Daten trotzdem irgendwie missbrauchen, auch wenn der Zweck der Sammlung ursprünglich ein anderer war.
Im Endeffekt ist es eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss und vielleicht auch davon abhängt, wie gefährdet man sich fühlt (allein schon die total unterschiedlichen Fallzahlen in den Bundesländern).
Ich habe mich vor einigen Jahren recht widerwillig für WhatsApp entschieden und werde also ohnehin ausspioniert von irgendwelchen Datensammelmonstern in US-Land.
Da habe ich zu unserem Rechtsstaat deutlich mehr Vertrauen 🙄

Bin echt gespannt, wie diese kleine Meinungsumfrage ausgeht :)

Viele Grüße,
Maria

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.